Aktuelles

Ein orange gemusterter Schmetterling auf violetten Blüten.

Sommerpause vom 8. August bis 26. August

Vom 8. bis 26. August 2022 bleibt das Heidelberger Selbsthilfebüro geschlossen. In dieser Zeit finden keine Sprechzeiten statt. Ab dem 29. August sind wir wieder zu den bekannten Sprechzeiten erreichbar.

Wir wünschen eine schöne Sommerzeit.

Eine junge Frau steht vor einer Backsteinwand, an der Pflanzen ranken und lächelt freundlich in die Kamera.

Neuigkeiten aus dem Selbsthilfebüro

Wir freuen uns, dass Jana Fritz seit dem 1. Juli 2022 Teil unseres Teams ist. Sie wird uns in der Beratung und Verwaltung unterstützen.

Herzlich willkommen!

Es sind 7 Köpfe verschiedener Personen mit Sprechblasen in Blau und Orange zu sehen, in denen steht:"Überfordert; Bist du viel alleine, siehst andere nur virtuell?; immer mal antriebslos; Zukunftsängste; Prüfungsangst; Weißt nicht, mit wem du darüber sprechen sollst? oder andere Sorgen"

Sprechmutig – Gruppenangebot für junge Erwachsene

Zum zweiten Mal startet im Mai 2022 das Gruppenangebot „Sprechmutig“ für junge Erwachsene zum Thema Seelische Gesundheit. Das Heidelberger Selbsthilfebüro begleitet und moderiert acht Treffen. In diesem Rahmen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Selbsthilfe kennenzulernen.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Zum Flyer >

Grafik mit Menschen im Kreis

Interessierte für neue Gruppen gesucht:

Borderline
Elektrosensible und Umwelterkrankte
Long-COVID
Klippel-Feil-Syndrom
Morbus Basedow
Reizdarm
Schizophrenie
Spaziergruppe für Menschen mit Gehbehinderung
Angehörige nach Suizidversuch
Trennung

Lesen Sie mehr >

RS / Letzte Änderung: 26.7.2022

Menü schließen
Top